Sofort bezugsfrei! Gepflegtes Einfamilienhaus mit Garten in ruhiger Lage

Objektart:Einfamilienhaus
Ort:93105 Tegernheim
Preis:285.000 €
Provision:3,41 % (inkl. MwSt.)
Zimmeranzahl:4
Wohnfläche:95 m²
Grundstück:236 m²
Baujahr:1940
Objektzustand:gepflegt
Verfügbar ab:Nach Vereinbarung
Barrierefreiheit:Nein
Balkon:Nein
Terrasse:Ja
Garten:Ja
Keller:Nein
Einbauküche:Nein
Anzahl Stellplätze:1
Befeuerungsart:Gas
Energieausweistyp:Liegt zur Besichtigung vor
Vermietungsstatus:Leerstehend

Objektbeschreibung

Das angebotene Einfamilienhaus wurde gegen 1940 errichtet und erstreckt sich auf insgesamt zwei Stockwerke (EG & DG). Das Haus wurde laufend modernisiert und saniert. 

Zum Haus gehört ein schöner, allerdings einsehbarer Garten. Im Garten befinden sich zwei geräumige Gartenlauben. Die Gartenlauben könnten für verschiedene Anlässe genutzt werden.

Eine Waschküche als auch ein Außenstellplatz sind zudem vorhanden. Zahlreiche öffentliche Außenparkplätze sind vor dem Haus vorhanden.

Das gesamte Grundstück ist rund 236 Quadratmeter groß. Die Wohnfläche von etwa 95 Quadratmetern verteilt sich auf insgesamt 4 Zimmern. 

Im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiges und helles Wohnzimmer mit einer gemütlichen Terrasse, Küche, Badezimmer mit einer Waschmaschinenanschluss als auch ein separates WC. Im WC gibt es keinen Spülbecken. 

Das Dachgeschoss verfügt über drei Schlafzimmer sowie eine Garderobe. 

Die Böden im Erdgeschoss und Obergeschoss sind mit dem hochwertigen Laminat aus dem Jahr 2014 ausgerüstet. Im Wohnzimmer wurde der Boden im Jahr 2017 erneuert. 

Die Gastherme und die Heizkörper wurden im Jahr 2014/2015 erneuert. Im Jahr 2003 wurde die Elektroinstallation in dem Haus erneuert. Im Jahr 2014 wurden teilweise die Wasserleitungen, die Terrasse sowie das Badezimmer neu gemacht.

Die neuwertigen doppelverglasten Kunstoffenster aus dem Jahr 2015 verfügen über Rolläden. Im Wohnzimmer sind die Fenster mit elektrischen Rolläden ausgestattet.

Das Haus ist leerstehend, unmöbliert und sofort bezugsfrei.

Grundrisse

Lagebeschreibung

Die Wohnung ist in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Die unmittelbare Stadtnähe und die Infrastruktur macht den Ort zu einer beliebten Wohngemeinde.

Die Nahversorgung mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomiebetrieben, Arztpraxen sowie einigen Handels-, Dienstleistungs- und Handwerksbetrieben ist gut ausgebaut. Die Betreuung von Kleinkindern ist mit mehreren Kindergärten und -krippen sowie Tagesmütterplätzen gut gesorgt. Der Ort verfügt zudem über eine Grundschule und eine Mittagsbetreuung.

Tegernheim ist außerdem für ein breites Sportangebot bekannt, für das der mitgliederstarke FC Tegernheim e. V. beispielhaft ist. Nicht umsonst zählt Tegernheim heute zu den bevorzugtesten Wohngegenden unter den Stadtrandgemeinden von Regensburg. 

Anbindung ÖPNV:

Zug | Regensburg Hbf (ca. 15 Autominuten)

Bus | Tegernheim Weinbergstr. (ca. 5 Gehminuten)

Haftungsausschluss

Sämtliche Angaben in diesem Exposé sind nach bestem Wissen zusammengestellte Vorabinformationen und bilden den Stand zum Zeitpunkt der Exposé-Erstellung ab. Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Angaben wie immer ohne Gewähr. Mehr zu unseren AGB unter www.immobilien-imperium.de/de/agb

Jetzt Besichtigung vereinbaren

Artur Knitel

Ihr Ansprechpartner